ÜBER MICH

Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt individuelle Wege und Lösungen, um in seinem eigenen Tempo, Schritt für Schritt, seiner Vorstellung von Gesundheit wieder näher zu kommen.

Beruf & Berufung

Ich habe mich schon früh für die Natur, Pflanzen und Tiere interessiert. Nach meinen eigenen, sehr positiven Erfahrungen beim Heilpraktiker, verstärkte sich dieses Interesse. Ich wollte unbedingt mehr über alternative Behandlungsmethoden und über das Wunder „Mensch“ erfahren. Also besuchte ich selbst eine Heilpraktikerschule und war völlig fasziniert von den menschlichen (Körper-)zellen.

Bei meiner Arbeit als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in einer Apotheke habe ich mich dann auf die Beratung in Sachen Naturheilkunde und Aromatherapie, sowie auf das Zusammenstellen individueller Teemischungen spezialisiert und in den folgenden Jahren ständig fort- und weiter ausgebildet.

Faszination Gesundheit

Besonders fasziniert mich an meiner Arbeit mit der Tellington TTouch®Methode, dass man bereits mit einfachen, sanften Berührungen großartige und wundervolle Verbesserungen des Gesundheitszustandes erlangen kann.
Ebenso mit den verschiedenen 
Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle. Doch nicht nur das: Jeder Mensch ist selbst in der Lage zu seinem Genesungsprozess beizutragen. Sie dabei zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit und es ist jedesmal wieder ein unbeschreibliches Glück für mich, wenn ich mit meiner Berufung, eine Verbesserung bewirken kann.

Ausbildung

  • 1981 – 1983 Ausbildung zur PKA ( Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte)
  • 2000 – 2003 Besuch der Heilpraktiker-Thalamus-Schule, Frankfurt
  • 2010 Fortbildung zur Aromaberaterin, Firma Taoasis
  • 2010 Ausbildung zur „Gesundheitsberaterin ganzheitliche Gesundheit“ Akademie gesundes Leben, Oberursel
  • 2013 – 2014 Ausbildung zum Tellington TTouch for You ® Practitioner durch Linda Tellington Jones und Karin Petra Freiling
  • 2015 Fortbildung zur Aromaexpertin, Firma Taoasis
  • 2016 Hypnoseausbildung am HypnoMedicus-Institut
  • 2017 Ausbildung zur Mykoberaterin bei der MykoTroph AG, Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Bundesverband der Gesundheitsberater
  • Mitglied im B.a.r.i.n. College e.V. (Tellington TTouch)

Nicole Backat

Gesundheitsberatung
  kontakt@nicole-backat.de

Ich habe Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!